Fonds zur Förderung von Berufsausbildung in mem. Max Franz Hasler

Max Franz Hasler hat uns ermutigt, mit einer Stiftung die Nachhaltigkeit der Arbeit der Don Bosco Jugendhilfe Weltweit zu gewährleisten. Er ist Mitinitiator der Stiftung Don Bosco für die Jugend der Welt und hat die Stiftung von Beginn an mit Rat und Tat begleitet. Mit einem Legat fördert er über seinen Tod hinaus die Stiftung. 2020 wurde der Fonds für Berufsausbildung in memoriam Max Franz Hasler eröffnet.
Verwaltet durch
Stiftung Don Bosco

Ausschüttungen an Don-Bosco-Projekte Total: CHF 560'000.-

Der Fonds zur Förderung von Berufsausbildung in memoriam Max Franz Hasler konnte bisher folgende Beiträge an Projekte der Don Bosco Jugendhilfe Weltweit ausschütten:

Tansania, 2023, Fonds zur Förderung von Berufsausbildung in memoriam Max Franz Hasler

Bessere Berufschancen für marginalisierte Jugendliche durch Berufsbildung im Gastgewerbe

Ghana, Liberia, Nigeria, Sierra Leone, Togo, Guinea, 2022, Fonds zur Förderung von Berufsausbildung in memoriam Max Franz Hasler

Berufsbildung in Elektro- und Solarinstallationen

Indien, 2021, Fonds zur Förderung von Berufsausbildung in memoriam Max Franz Hasler

Ausbildung Jugendlicher zu Solartechnikern und Installation von Solaranlagen

Kenia, 2021, Fonds zur Förderung von Berufsausbildung in memoriam Max Franz Hasler

Digitale Lerninhalte für qualitativere Solarausbildung für Jugendliche in Afrika

Kolumbien, 2021, Fonds zur Förderung von Berufsausbildung in memoriam Max Franz Hasler

Ausbildung in Umweltmanagement am Berufsbildungszentrum Juan Bosco Obrero

Ansprechpersonen

Pater Toni Rogger SDB

Seit 50 Jahren bin ich Salesianer Don Boscos. Vertraut mit dem Leben und Wirken des Heiligen Don Bosco halte ich seinen Geist in unserer Organisation lebendig. Dank meiner langjährigen Arbeit bin ich Bezugsperson für Salesianer in aller Welt.

Zur Stiftung Don Bosco