Freier Fonds in mem. Jeannette L.

Jeannette L. hat über Jahre hinweg mit regelmässigen kleineren Beträgen die Don Bosco Jugendhilfe Weltweit unterstützt und dabei die Arbeit der Salesianer Don Boscos für benachteiligte Kinder und Jugendliche schätzen gelernt. Mit ihrem Testament wollte sie diese Arbeit nachhaltig fördern. Im Jahre 2017 wurde der freie Fonds in memoriam Jeannette L. eröffnet.
Verwaltet durch
Stiftung Don Bosco

Ausschüttungen an Don-Bosco-Projekte Total: CHF 935'000.-

Der Freie Fonds in memoriam Jeannette L. konnte bisher folgende Beiträge an Projekte der Don Bosco Jugendhilfe Weltweit ausschütten:

Sierra Leone, 2023, Freier Fonds in memoriam Jeannette L.

Lebensumstände von Gefängnisinsassen verbessern

Mexiko, 2023, Freier Fonds in memoriam Jeannette L.

Umfassende Betreuung für Mädchen und junge Frauen

Indien, 2022, Freier Fonds in memoriam Jeannette L.

Ein Zuhause für HIV-infizierte Kinder und Jugendliche

Indien, 2021, Freier Fonds in memoriam Jeannette L.

Schulbildung und Betreuung für HIV und Aids infizierte Kinder

Indien, 2021, Freier Fonds in memoriam Jeannette L.

Nachhaltiger Umgang mit Wasser in neun Dörfern

Republik Südafrika, 2020, Freier Fonds in memoriam Jeannette L.

Gesunde Lebensweise, Beratung und Betreuung für Jugendliche

Brasilien, 2020, Freier Fonds in memoriam Jeannette L.

Ausbildung Grafische Verfahrenstechnik für marginalisierte Jugendliche

Mexiko, 2020, Freier Fonds in memoriam Jeannette L.

Ganzheitliches Betreuungsangebot für Mädchen, junge Frauen und Familien mit Gewalterfahrung

Brasilien, 2019, Freier Fonds in memoriam Jeannette L.

Duales Berufsbildungsprogramm für Jugendliche am CESAM

Mexiko, 2019, Freier Fonds in memoriam Jeannette L.

Schulbildung für Migrantenkinder in der Grenzstadt

Haiti, 2018, Freier Fonds in memoriam Jeannette L.

Ausbildung von Berufslehrpersonen

Indien, 2018, Freier Fonds in memoriam Jeannette L.

Schulerweiterung für eine qualitativ hochwertige Bildung für Dalit-Kinder

Ansprechpersonen

Pater Toni Rogger SDB

Seit 50 Jahren bin ich Salesianer Don Boscos. Vertraut mit dem Leben und Wirken des Heiligen Don Bosco halte ich seinen Geist in unserer Organisation lebendig. Dank meiner langjährigen Arbeit bin ich Bezugsperson für Salesianer in aller Welt.

Zur Stiftung Don Bosco