Freier Fonds A. Betschart

A. Betschart, ist in einer Bauernfamilie in sehr bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Es war ihm nicht möglich, eine qualifizierte Ausbildung zu absolvieren. Er musste auf dem Hof mithelfen. Später arbeitete er als Werkstattgehilfe und angelernter Dreher. Treu und zuverlässig tat er seine Arbeit. Glücklich und zufrieden schaut er auf sein erfülltes, wenn auch bescheidenes Leben zurück. Und er stellte fest, dass sich für das Alter mehr Geld angesammelt hat, als er für den Rest seines Lebens braucht. Deshalb hat er sich dazu entschieden, einen grossen Teil davon für die Ausbildung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen zur Verfügung zu stellen.
Verwaltet durch
Stiftung Don Bosco

Ausschüttungen an Don-Bosco-Projekte Total: CHF 117'000.-

Der Freie Fonds A. Betschart konnte bisher folgende Beiträge an Projekte der Don Bosco Jugendhilfe Weltweit ausschütten:

Mexiko, 2023, Freier Fonds A. Betschart

Umfassende Betreuung für Mädchen und junge Frauen

Indien, 2022, Freier Fonds A. Betschart

Schule und Gesundheitsbildung für ehemalige Nomaden

Kongo, 2022, Freier Fonds A. Betschart

Stärkung von Familien durch Spargruppen und Schulgebühren

Ansprechpersonen

Pater Toni Rogger SDB

Seit 50 Jahren bin ich Salesianer Don Boscos. Vertraut mit dem Leben und Wirken des Heiligen Don Bosco halte ich seinen Geist in unserer Organisation lebendig. Dank meiner langjährigen Arbeit bin ich Bezugsperson für Salesianer in aller Welt.

Zur Stiftung Don Bosco